Mix Radio Gran Canaria

Großbrand 2019

Auch im Jahr 2019 hatte die kanarische Insel Gran Canaria wieder mit einem heftigen Großbrand zu kämpfen. Hunderte von Hektar standen in Flammen. Über 9000 Menschen mussten evakuiert werden und viele Wohnhäuser, Dörfer und ein Großteil der Natur wurden zerstört. Leider mussten auch sehr viele Tiere vor den wütenden Flammen flüchten und wurden teilweise schwer verletzt.

Im Mix Radio Sender wurden zu dieser Zeit wieder zahlreiche Spenden abgegeben. Wir sagen vielen herzlichen Dank an unsere Hörer, die wieder einmal keine Mühen und Kosten gespart haben, um unsere Insel zu unterstützen!

Großbrand 2017

Mix Radio Spendenaktion - Feuer 2017
Mix Radio Spendenaktion - Feuer 2017
Mix Radio Spendenaktion - Feuer 2017

Nach dem verheerenden Großbrand auf Gran Canaria sind viele Tiere schwer verletzt worden und konnten kaum vor den wütenden Flammen fliehen! Eine Organisation von freiwilligen Helfern hat die verwundeten Tiere gesucht und behandelt. Mit Hilfe von zahlreichen Spendenaktionen wurden Medikamente (Salben, Desinfektion, Verbandsmaterial), Leinen, Transportboxen, Tiernahrung und vieles mehr zur Verfügung gestellt. 

Auch Mix Radio hat einen großen Spendenaufruf gestartet. Wir sind mehr als begeistert über die zahlreiche Beteilung und sagen vielen Dank an alle Spender!

Danke - Muchas Gracias